Kurz gemeldet: Neuer Partner für Lagerfinanzierungen

Das im Lager gebundene Geld dank einer Lagerfinanzierung in Liquidität zu verwandeln, ist für Mittelständler oft nicht leicht. Die Möglichkeiten sind begrenzt, da Banken diese Finanzierung erst ab bestimmten Größenordnungen anbieten und alternative Lösungsansätze teuer sind. GFL hat nun aber einen neuen Partner, der für Mittelständler interessant sein kann.

Die Nachfrage nach Lagerfinanzierungen ist weiterhin sehr hoch. Der Grund: Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe binden viel Working Capital. Darunter leidet oft die Liquidität.

GFL hat nun einen neuen Partner, der Lagerbestände off-balance strukturieren kann. Wichtig ist hierbei, im Vorfeld genau die möglichen Abwicklungsszenarien und Sicherheiten zu kennen. Sprechen Sie uns bei Interesse gerne an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.*