Länderrisiko Ukraine: Zeichnungspolitik des Kreditversicherers Euler Hermes

Die derzeit sehr instabile und unsichere politischen Situation in der Ukraine hat auch Auswirkungen auf die dortige wirtschaftliche Situation.

Der Kreditversicherer Euler Hermes hat als Reaktion darauf schon seit geraumer Zeit Versicherungsschutz für Lieferungen in die Ukraine innerhalb der Warenkreditversicherung mit Augenmass übernommen. Aufgrund der aktuelleren Entwicklung innerhalb des Landes werden die Bewertungen der dortigen Abnehmer einer Überprüfung unterzogen und aktuelle Limite werden individuell angepasst. Neue Deckungen sind aber, bei entsprechender Bonität des Abnehmers, weiterhin möglich.

Der Versicherer teilt weiterhin mit, dass Deckungen im Rahmen der Investitionsgüterkredit-versicherung derzeit aber nicht möglich sind.

Eine aktuelle Einschätzung des Risikos sowie Eckdaten zur Ukraine, aber auch zu anderen Ländern finden Sie hier

Länderrisiko Ukraine: Zeichnungspolitik Euler Hermes

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.*