Einkaufsfinanzierung mit grossen Wachstumsraten

Die Zunahme an Finanzdienstleistern, die sich auf Einkaufsfinanzierung spezialisieren, zeigt es.

Der Bedarf an bankenunabhängiger Finanzierung steigt stetig an. Die WCF Finetrading GmbH mit Sitz in München, berichtet in ihrer Presseerklärung vom Februar diesen Jahres von einem sehr erfolgreichen Jahr 2013. Mit knapp 180 Mio. EUR Jahresumsatz konnte, wie auch in den Vorjahren, der Jahresumsatz deutlich gesteigert werden. 2 Gründe werden hierfür vom Unternehmen genannt. Zum einen der Bedarf an bankenunabhängiger Finanzierung, zum anderen die schnelle Bereitstellung entsprechender Mittel.

2013 wurde das Produktsprektrum ebenfalls für Unternehmen mit Finanzbedarf ab 50 TEUR ausgeweitet. Vorher lag diese Hürde bei 300 TEUR.

Neben dem Marktleader WCF Finetrading sind mittlerweile diverse weitere Anbieter am Markt, die gleiche Dienstleistungen anbieten. Auch deren Akzeptanz ist stark gewachsen. Wird denn auch dort von grossen Zuwachsraten berichtet.

Im Kundenkreis von GFL wird die Einkaufsfinanzierung – auch Finetrading genannt – ebenfalls als zusätzlicher Baustein in der Finanzierung genutzt. Längere Zahlungsziele für die eigene Rechnung sowie zufriedene Lieferanten (da diese ihr Geld i. d. R. innerhalb der Skontofrist bekommen) sind nur 2 Vorteile dieser Finanzierungsform.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.*