Euler Hermes : Neue Versicherungsprodukte

Der Kreditversicherer Euler Hermes bietet nun zwei neue, zusätzliche Versicherungsprodukte auf dem Markt an. Es handelt sich dabei um eine Top-Up-Deckung CAP oder CAP+.

Der Versicherer trägt damit einem bekannten Problem Rechnung, das darin besteht, dass Kreditversicherer die Deckungssumme herabsetzt oder den Kreditantrag komplett ablehnt, sobald er beim Abnehmer ein erhöhtes Ausfall-oder Insolvenzrisiko erkennt.Dies bringt den Kunden in die unglückliche Situation, dass der Kunde entweder ein erhöhtes Risiko eingehen, oder dass er von diesem Geschäft Abstand nehmen muss.

In dieser Situation kann sich der Kunde nun den neuen Versicherungsprodukten CAP oder CAP+ bedienen. Diese Produkte sind spezielle für nicht vollständig absicherbare Geschäfte entwickelt, und werden mit Hilfe von Rückversicherern ermöglicht.

CAP bietet einem bereits versicherten Kunden die Möglichkeit eine Aufstockung der Versicherungssumme vorzunehmen, sobald die ursprüngliche Versicherungssumme nicht ausreicht, um eine vollständige Deckung zu gewährleisten. CAP ist dabei nur bis zur Höhe der bestehenden Versicherungssumme möglich. Mithin kann diese Summe maximal verdoppelt werden, allerdings darf der CAP-Anteil nicht über 1 Mio. € hinausgehen. Hier beträgt die Police 2% der Versicherungssumme.

CAP+ bietet Neukunden, deren Kreditanfrage abgelehnt wurde, die Möglichkeit eine Deckung bis 50.000€ zu erhalten. Hier beträgt die Police 6% der Versicherungssumme.

Diese zusätzlichen Versicherungsmöglichkeiten sind flexibel, indem der Kunde die Versicherungshöhe und Dauer selber bestimmen kann. Zusätzlich kann er die Versicherung über ein online Portal des Kreditversicherers eigenständig abrufen oder beenden. Dieses Angebot steht nun auch bei Warenkreditversicherungsverträgen zur Verfügung, bei denen eine Factoring Gesellschaft mit eingebunden ist.

Hier gelangen Sie zur Homepage des Euler Hermes: www.eulerhermes.de

Hier finden Sie die aktuellen AVB CAP/CAP+: http://www.eulerhermes.de/mediacenter/Lists/mediacenter-documents/allgemeineversicherungsbedingungen-euler-hermes-cap.pdf

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.*