Rekordjahr 2012 für die Solarbranche

Nach einem Rekordjahr für die Solarbranche sind die Aussichten für das Jahr 2013 gemäßigt.

Der Newsletter der Fachzeitschrift für Solarstromerzeugung „Photon“ erwartet für das Jahr 2013 lediglich 3,5- 4,5 Gigawatt neu installierte Photovoltaikleistung in Deutschland. Diese Angaben wurden durch das Bundesumweltministerium bestätigt. Im Jahr 2012 wurden insgesamt 7.630 Megawatt installiert, allein 360 davon nur im Dezember. Damit stellt das Jahr 2012 ein Rekordjahr dar, das sogar noch das Jahr 2011 übertrumpft, im dem 7500 Megawatt Photovoltaikleistung installiert wurde.

Nunmehr sind heute in Deutschland insgesamt 32.400 Megawatt Photovoltaikleistung installiert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.*